Trockenrasur die sanfte Methode

Natürlich hat die Trockenrasur viele Anhänger, seit sie Anfang der 1950er Jahre erfunden wurde. Doch noch immer gibt es zwei große Parteien, welche dabei gegensätzlicher nicht sein könnten. Dabei ist es durchaus möglich, eine Mischform von beiden Rasuren zur Anwendung zu bringen, um so von jeder Seite die Vorteile zu erfahren. Eine guten Überblick über verschiedene Produkte sowie nähere Informationen finden Sie unter http://rasierer-tests.info. Doch was gilt es nun genau bei der Trockenrasur als Vorteil zu verbuchen?

In erster Linie handelt es sich bei der trockenen Rasur um die schonendere Möglichkeit. Dies liegt zum einen daran, dass Hautirritationen effektiv verhindert werden können, was zu einer angenehm glatten Gesichtshaut führt. Zugleich ist der zeitliche Aufwand natürlich sehr viel geringer. Dies gilt auch für das Verletzungsrisiko, welches ein weiterer wichtiger Aspekt in dieser Betrachtung ist. Während es bei der Nassrasur, vor allem ohne viel Übung, schnell zu einer kleinen Schnittverletzung kommen kann, ist dies bei der Trockenrasur fast schon ausgeschlossen. Dies setzt natürlich ebenfalls voraus, dass das Handling des jeweiligen Rasierers etwas beherrscht wird, doch auch dies sollte keine zu große Hürde darstellen. Gerade junge Männer tendieren dabei eher dazu, den elektrischen Rasierer zu verwenden. Einfach kurz das Preshave auftragen, und den Rasierer anwerfen. Innerhalb von wenigen Augenblicken ist somit alles angerichtet, und die ersten Barthaare sind bereit zu fallen. Gerade wenn es am Morgen wieder einmal schnell gehen muss, ist dies also eine sehr gute Möglichkeit, um noch die eine oder andere Minute zu sparen.

Es mag zwar sein, dass das Ergebnis unter dem Strich nicht unbedingt so spiegelglatt ist, wie dies bei der nassen Rasur der Fall ist, und dennoch kann es sich durchaus sehen lassen. Am Ende überwiegen also die zahlreichen Vorteile, weshalb es durchaus legitim ist, zu dieser Form der Rasur zu greifen. Schließlich gab es bereits Zeiten, in denen gut 70 Prozent der Männer zum Trockenrasierer gegriffen haben.

No Comments

Post a Comment